Das Leben ist keine Generalprobe!


Termin Details


Filmgespräch im neuen Gautinger Kino Breitwand

poster_zoomüber den Mut, die Liebe, die Wirtschaft und das Leben.

„Mich interessiert das Kapital wenig und das Leben sehr“, sagt Heini Staudinger. Mit diesem Grundsatz ist er zu einer der schillerndsten Unternehmer-Persönlichkeiten Österreichs geworden. In seinen über 50 GEA-Läden verkauft er hochwertige Möbel, Taschen,Textilien – und Schuhe der Marke „Waldviertler“. Nachdem ihm die Bank kein Geld mehr geliehen hat, aber der eigene Sparverein die Investitionen abdeckte, rückte ihm die Finanzmarktaufsicht zu Leibe. Ein David gegen Goliath-Film, der uns Mut macht.

Zu Gast: Guido Schmidt, Ökodruckerei Ulenspiegel Machtlfing, dem ersten gemeinwohlzertifizierten Betrieb im LK Starnberg, über menschen- und umweltgerechtes Handeln im Wirtschafts- und Bankwesen.