Gemeinwohl-Ökonomie-Regionalgruppe Starnberg/Würmtal


Termin Details


Offener Film- und Gesprächsabend der Gemeinwohl-Ökonomie-Regionalgruppe Starnberg/Würmtal

Treffen für alle Interessierten und Unternehmen, die

an der Umsetzung eines ethischen, sozialen und nachhaltigen Wirtschaftsmodells in Kommunen und Firmen arbeiten.

Wir zeigen den Dokumentarfilm: „Wachstum – was nun?“ von Marie-Monique Robin

„Mehr Wachstum!“ wird in Zeiten von Wirtschafts-, Umwelt- und Finanzkrisen gefordert, denn die amerikanische „Immer-mehr-Ideologie“ gilt als Garant für eine gesunde Ökonomie. Doch wie zeitgemäß ist dieser Mythos angesichts der weltweiten Ressourcenknappheit noch? Dieser Frage geht die Dokumentation „Wachstum, was nun?“ auf den Grund – und zeigt Alternativen auf, die sich bereits in der Praxis bewährt haben.

Danach Einladung zum Erfahrungs- und Ideenaustausch über die Gemeinwohl-Ökonomie als eine Alternative.

Veranstalter: Christiane Lüst, Öko & Fair Umweltzentrum Gauting, &  Barbara Classen, Ulenspiegel Druckerei, Machtlfing

Infos und Anmeldung: Tel.: 089 / 893 11 054

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.