Nach Hause Finden – Gesundes Selbstgefühl und lebendige Körperintelligenz


Termin Details


Wir alle haben uns im Lauf des Lebens auf die eine oder andere Art verlassen. Wir waren als Kind oftmals sehr unangenehmen Gefühlen ausgesetzt, denen wir als Kind nicht entgehen konnten. Als Schutz verlassen diese Kinder oft innerlich ihren Körper und schneiden sich von diesen unangenehmen Körpergefühlen ab. Sie verlassen ihr körperliches Zu Hause und gehen in ihren Kopf Lernen Sie mit einer neuen, effektiven Methode, wieder zurück nach Hause zu finden, aus immer gleichen Mustern auszusteigen; Kopf und Bauch in Übereinstimmung zu bringen und immer wiederkehrende Überforderungen zu beenden.

Um wen geht es?

Jeden, der immer wieder erlebt, dass er seine Grenzen überschreitet und dabei scheitert

Wie geht es?

Mit gesundem, dynamischen Selbstgefühl und lebendiger Körperintelligenz Ein neuer Ansatz, Gleichgewicht herzustellen zwischen dem, was wir möchten (unseren Vorstellungen) und dem, was für uns möglich ist (unserem Körper).

Gesundes Selbstgefühl beschreibt eine wohlwollende Beziehung zu uns selbst, unseren Werten, Gefühlen und Empfindungen; diese Beziehung stellt ein Gleichgewicht zwischen Kopf und Körper (Bauch) her. Dabei nutzen wir lebendige Kőrperintelligenz als Referenz- und Prűfsystem für diesen Prozess.

ReferentUlrich Hoening, Coach und Psychotherapeut hatte 2015 eine schwere Gesundheitskrise. „Das zeigte mir nachhaltig meine Grenzen auf. Bis zu diesem Zeitpunkt musste ich in meinem Leben sehr selten etwas üben und ich ging regelmäßig über meine Grenzen hinweg. Seither habe ich gelernt, auf meinen Körper zu hören und meine Grenzen zu respektieren.“

Der Eintritt ist frei

Anmeldung unter Tel.: 089 / 893 11 054