Weiloisirgendwiazamhängd


Termin Details


Dokumentarfilm 

über Landwirtschaft, Landschaft und Menschen aus dem Chiemgau und Rupertiwinkel. Der Film soll zum Nachdenken anregen, will aber auch falsche Entwicklungen in der Landwirtschaft ansprechen und zeigt trotzdem die Schönheit und das Besondere unserer Heimat.

Der engagierte Landwirt und Zivilcouragler Schorsch Planthaler besucht interessante, engagierte Personen in der Region, Visionäre und Wegbereiter, die von ihrem teils traditionellen aber auch zukunftsorientiertem Arbeiten in vielen Bereichen berichten. Der Film macht deutlich, dass die Art, wie bei uns Landwirtschaft betrieben wird und auch das Konsumverhalten von uns allen Auswirkungen auf Umwelt, Kulturlandschaft, Tierhaltung, Lebensmittel bei uns und auf der ganzen Welt haben.

Im Anschluss Filmgespräch mit dem Filmteam Georg Planthaler und Gertraud Gafuß, Agrarbündnis BLG/TS und abl, in Kooperation mit Zivilcourage für einen gentechnikfreien Landkreis Starnberg.

Eintritt frei, Spenden erbeten

Anmeldung Tel.: 089 / 893 11 054