Wirtschaft & Klimawandel = Ursache & Wirkung

Doppelvortrag, Podiumsdiskussion und Ausblick am Mi., 15. Februar 19 Uhr im Bosco in Gauting.

Die „Soziale Marktwirtschaft“ ist im Laufe der letzten Jahrzehnte in entfesselte „Märkte“ in globaler Dimension abgedriftet, die ausschließlich von Profitgier und Rücksichtslosigkeit geprägt sind. Armut, Hunger, Obdachlosigkeit, Vertreibung und Tod breiten sich weltweit rasant aus, während Wenige ungeheure Geldmengen auf sich konzentrieren. Geld hat seinen Sinn verloren. Es ist nur noch dem Selbstzweck seiner leistungslosen Vermehrung und wird gleichzeitig in großem Stil zur Zerstörung des Planeten verwendet. Der soziale Sprengstoff, der sich in dieser desolaten Wirtschaftsform verbirgt, wird explodieren. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Der Kommunismus hat versagt, die negativen Folgen waren überschaubar. Der Kapitalismus hat ebenso versagt, aber seine Folgen sind sichtbar verheerend.

Ändern wir das!

Kommentare sind geschlossen.