Jobs

Wir suchen!!!

Verkäufer*innen für Wochenmärkte

Wer hat Lust mit einem  Stand mit Fairtrade-Artikeln (Kaffee, Tee, Reis, Schokolade u. v. m.)  auf selbstständiger Basis auf Wochenmärkte im Landkreis Starnberg zu fahren? Kann auch täglich sein – 5 Tage die Woche – oder auch weniger. Die Ware stellen wir auf Kommission zur Verfügung und rechnen es über einen normalen Einkaufspreis ab. Wir freuen uns über engagierte Unterstützer, denen die Verbesserung der Situation in den Entwicklungshilfeländern ein Anliegen ist und das Tun dafür unser Beitrag.

Referenten

die bei uns Kurse anbieten würden gegen Honorar auf selbständiger Basis zu verschiedenen Themen wie z. .B.:

  • Kindergeburtstage
  • Vogelstimmen / Waldspaziergänge
  • Brotbackkurse geben
  • Angebote für Schulen und Kindergärten zu Themen wie Natur und Umwelt, aber auch fairer Handel usw.
  • Ferienprogramme – z . B,. eine Woche Naturcamp
  • Wildkräuter / Kräuter – Führungen, Verwertung
  • Kochkurse
  • Smoothies
  • Veranstaltungen für Kinder
  • Korbflechten / Weidenrutenzäune …..
  • Gerne auch Weiteres.

Fahrer*in

für Bio-Catering-Tour als Minijob von Mo.-Fr. zwischen 9-13 Uhr

Interessierte aktive und ehrenamtliche Senioren*innen

  • die sich für Umwelt, Menschenrechte und fairen Handel engagieren wollen
  • die ihr Wissen mit Lust weitergeben möchten
  • die sich sozial engagieren wollen
  • unseren Filmverleih betreuen
  • unseren Kräuterlehrpfad betreuen
  • unseren Getreidelehrpfad betreuen
  • unsere Insektennistwände betreuen
  • unsere Bienenvölker betreuen (mit Besuch einer Imker-Lehrveranstaltung)
  • unsere Fledermausbehausungen und Vogelhäuschen bauen und betreuen
  • unseren Teich zu warten

Reparateure und Helfer

für das  Repair Café Gauting, in dem Sie 1x pro Monat  (jeden 3. Samstag) gebraucht werden. Besonders Fähigeiten in Elektronik und Mechanik sind sehr gefragt.

Wir verleihen Fahrräder

die hin und wieder repariert und gewartet werden müssen.

Wir bieten an:

  • Töpfern
  • Aktionen für Kinder und Jugendliche
  • Infoveranstaltungen
  • Gemüse ziehen und gemeinsam alte Rezepte ausprobieren
  • Wissen weitergeben für Schüler, Jugendliche, Kindergruppen
  • einen Naturlehrpfad aufbauen
  • und vieles mehr ….

Übrigens: wir sind auch mit dem Seniorenbus der Gemeinde Gauting erreichbar und bei uns gibt’s immer Kaffe und Kuchen

2 Kommentare

  1. “Wir suchen!!!
    Referenten, die bei uns Kurse anbieten würden gegen Honorar auf selbständiger Basis zu verschiedenen Themen”
    Hallo,
    ich selbstständiger Trainer, Berater und Coach.
    80% meiner Kapazität: Unternehmensberatung für Konzerne.
    10% Kapa für “community work” zB als Mitglied von GWÖ(AK Unternehmen, AK Training, AK Matrixentwicklung), Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft, SER(Society for Ecosystem Restoration), BUND, Climate Coaching Alliance, BCorp, SME climate hub etc.
    Ex-Ökologe(Dipl.Biol.)
    Ich kann Kurse/workshops zu Lean StartUp, Produktmanagement, Kanban, Agile/Scrum für Erwachsene geben (allerdings in der Regel nur mit englischen Unterlagen)
    Ich habe Verbindungen zu eduScrum und scrum4schools für Kinder bzw Schulen.
    Ich will zukünftig mehr BNE(Bildung für Nachhaltige Entwicklung) anbieten. Was wäre aus eurer Sicht da ein möglicher QuickWin?
    LG, Peter

  2. Jella Wachenfeld

    Hallo, liebes Öko-und-fair-Team,
    ich bin extrem begeistert von Eurer tollen Seite und den vielen, tollen Möglichkeiten, die Ihr hier anbietet.
    Leider wohne ich genau auf der anderen Seite von München, daher kommen die meisten Veranstaltungen für mich nicht in Frage, aber ich möchte Euch uuuuunbedingt mitteilen, wie motivierend ich Euer Angebot finde… da stecken so viele, tolle Ideen drin, die so viel Wachstumspotential haben und gleichzeitig die Welt in so vielen Bereichen besser machen können und werden. Hauptsache ist ja, man macht einen Anfang!… das habt Ihr toll hinbekommen.

    Solltet Ihr zufällig das Pendant zu Eurer Seite im Münchner Osten kennen, würde ich mich freuen, davon zu erfahren (ich wohne hier noch nicht so lang), bislang ist mir nichts untergekommen B-)

    Alles Liebe für die Zukunft von öko-und-fair! Macht unbedingt weiter so!

    Herzliche Grüße
    Jella Wachenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert